Eine 4 im Hauptfach und keine Chance sie auszugleichen! Kann ich trotzdem aufs Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Sofern das möglich ist, könnte man versuchen das ganze noch mit einer GFS auszugleichen... Da dies wie eine Klassenarbeit gewertet wird, sollte es möglich sein in einem der Hauptfächer noch die 2, bzw in Englisch die 3 zu bekommen... Einfach mal den Lehrer fragen ;) Habe einen Freund der ein ähnliches Problem hatte und es dann so letztlich löste.

Im Gymnasium wirst du sicher keine besseren Noten schreiben. Konzentriere dich auf die Realschule. Ein guter Regelschulabschluss ist besser als ein schlechtes Abitur.