Einbauschrank abbauen
Und zwar habe ich einen Einbauschrank in meinem Schlafzimmer, welcher allerdings sehr viel Platz wegnimmt. Nun möchte ich ihn abbauen, allerdings weiß ich nicht ob ich dazu einen Handwerker brauche, oder es auch selber hinbekommen kann. Wenn ja, wie genau kann ich ihn abbauen?
5 Antworten
Leer machen, alle losen Einlegeböden raus, von oben nach unten die Schrauben rausdrehen, was willst du noch wissen?
Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten,da es verschiedene Hersteller gibt, die unterschiedliche Systeme anbieten.Aber wenn du dich mit Möbeln weniger auskennst, und der Schrank anderweitig wieder Verwendung finden soll,dann bitte einen Tischler/Schreiner um Hilfe.
Vielleicht bei den Kleinanzeigen einstellen - Einbauschrank gegen Abbau kostenlos zum mitnehmen.
Wenn Sie nicht mit Kleiderschrank beabsichtigen, können Sie ihn entfernen Sie sich, wenn Sie es haben, können Sie einen Handwerker zu demontieren fragen.
Kommt drauf an wie die zusammen gebaut sind. Wenn die verleimt sind wirst du die schwer auseinander bekommen
zuerst die Türen
dann alle Fächer raus und dann halt zerlegen
Willst du den Schrank wegschmeißen oder verkaufen?
Hast du ein Bild von dem Schrank?