ein Paar oder ein paar? Groß oder klein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ein paar" = mehrere, einige

"ein Paar" = zwei, Päärchen.

Ein Paar wenn's 2 sind, allerdings verwendet man das sogut wie nie um auszudrücken wie viele Minuten es noch sind. paar verwendet man bei mehr als 2.

Ein Paar geht ein paar Minuten spazieren. Also 2 Menschen gehen einige Minuten spazieren. ;)