Ein Hamer Auf den kopf bekommen?

3 Antworten

Größe würde nur helfen,wenn man den Kopf gar nicht mehr erreicht. Statur oder Kraft spielen da keine Rolle,der Hammer setzt mit seiner kleinen Fläche eine schwere Verletzung,eine Impressionsfraktur,die über Hirnblutung oder Entzündung zum Tod führen können. Ein Mensch,der einen anderen mit einem Hammer angreifen würde,müsste sich wohl einen versuchten Mord vorwerfen lassen

Nicht umsonst gab es im Mittelalter tödliche Kriegshämmer als Waffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Die Dosis macht das Gift . . und die Stelle.

Generell wird durch die kleine Aufschlagfläche wenig passieren und nur hölliges Schädeldröhnen entstehen . .aber wenn der Schädel eindrückt und bricht kann alles passieren. Schwere Hirnblutung . . geistige Behinderung etc.

Ein Gewichtheber hat keine Muskeln an der Kopfhaut . . er ist vielleicht etwas besser durchblutet, aber das nutzt ihm wenig. Jeder Schädel ist ähnlich.

schädelknochen ist schädelknochen ,wenn du da mit dem hammer drauf haust ist de r kaputt oder schlägt sogar die schädeldecke durch - was zum tode des getroffenen führen kann ode rzumindest shcwester hirnverletzungen ( quetschungen) nach sich zieht