Ein Fehler gemacht und fühle mich schlecht seitdem?

2 Antworten

Diese Gedanken hat jeder eins von uns. Wir sind Menschen, keine Maschinen und Fehler zu machen gehört wohl oder übel zum Leben dazu. Wichtig ist nur, dass man aus diesen unschönen Dingen etwas lernt und sich versucht in diesen zu bessern. Das du jedoch ein schlechtes Gewissen besitzt, ist schon einmal der richtige Weg und zeigt, dass es dir nicht egal ist. Arbeite an dir selbst, entschuldige dich bei dem jenigen und irgendwann (glaube mir) ist Gras darüber gewachsen. In ein paar Jahren wirst du schmunzelnd daran zurück denken.

Guten Abend,

natürlich hat man das Recht sich nach einiger Zeit wieder besser zu fühlen. Es ist nunmal passiert, auch wenn man einem Menschen vielleicht mal etwas angetan hat, was nicht so nett war wird die Person in einigen Jahren drüber hinweg sehen und gibt dir ja vielleicht nochmal eine Chance alles zu klären. Nichts ist für die Ewigkeit! Ich habe selber Erfahrungen gemacht, nicht vielleicht in solch einem aber es gibt ja ähnliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung