Eigener text in song umwandeln lassen?

2 Antworten

Zwar nicht sehr verständlich formuliert, aber gut.

Wenn du einen Text in einen Song umwandeln lassen willst, bist du entweder talentiert genug, es selbst zu tun, hast die Connections oder bist einfach außergewöhnlich begabt.

Oder du lädst dir eine App runter, die sowas kann. Ist dann zwar nicht sehr professionell, aber immerhin ein Anfang.

Gruß imakeyourday

Also ich mach das immer so, dass ich den Text mit irgendeiner erfundenen Melodie singe und schließlich die Tonart herausfinde. Dann arbeite ich an meinem Piano weiter und probiere verschiedene Akkorde und weitere Melodien zu dem Text, aus Grundlage der Tonart.