Eier noch geniessbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iss sie ruhig das is bei mir auch manchmal so und da du ja eh rührei machst werden evtl. vorhandene keime eh abgetötet.

guten appetit

Cares  25.09.2009, 09:50

Jeder wie er es mag, gell : )))

cizmo  25.09.2009, 09:54
@Cares

mann kann doch nich jedes ei wegschmeissen wegen etwas was eigentlich normal und nich gesundheitsgefährtend is. das is eben so und wenn die eier vor ein paar tagen frisch gelegt wurden dann sollte es doch völlig unbedenklich sein. bei überempfindlichkeit oder etwaiger pranoia in bezug auf eier einfach keine essen ;=)

Cares  25.09.2009, 10:16
@cizmo

Ich sagte doch: "jeder, wie er es mag" du Clownnase - falls mir Eier - und gerade Eier ! - komisch kommen - mit Flecken und Gedöns an Stellen, wo sie nicht hingehören, dann trenne ich mich lieber davon : ) Daß etwas bei Frischgelegten anders aussehen könnte, das kann ich mir auch denken - allerdings ging ich bei dieser Frage nun von Supermakrteiern aus ! Schönen Tag dir Care

Frage: Wurden sie gekühlt? Eier halten sich genau 28 Tage ab Legetag.

supergirl2271
Fragesteller

ja,im Kühlschrank

Kann man unbedenklich essen. Achte aber trotzdem auf das Haltbarkeitsdatum.

supergirl2271
Fragesteller

das hat das huhn leider vergessen aufzudrucken

Cares  25.09.2009, 10:18
@supergirl2271

lol - willst du es dir nicht doch lieber nochmal überlegen ? *gg

supergirl2271
Fragesteller
@Cares

habe sie gegessen und mir geht es noch gut :-)

Leg das Ei in ein Glas Wasser. Wenn es unter geht ist es noch gut, wenn es an der Oberfläche schwimmt ist es nicht mehr frisch.

Tomatenwurst  25.09.2009, 09:52

Geht aber bei einem aufgeschlagenem Ei jetzt schlecht. :)

Tomatenwurst  25.09.2009, 09:56
@majestic12

Der ist auch gut und funktioniert. Ich verlass mich dennoch lieber auf die Packungsangaben. :)

Hallo, das ist kein gutes Zeichen. Lieber auf Nummer Sicher gehen und entsorgen - viele Grüße!