Effekte in GIMP auf alle Ebenen anwenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der rechten Maustaste auf die oberste Ebene im Ebenendialog klicken, dann "Neu aus Sichtbarem" auswählen. Es entsteht eine neue Ebene mit allen sichtbaren Teilen der unteren Ebenen. Hier kannst du dann den Effekt anwenden, ohne die ursprünglichen Ebenen zu verändern oder zu verlieren.

Du kannst es anwenden indem du alle sichtbare ebenen verbindest, das wird dann zum einer ebene und dann kannst du normal den effekt anwenden, ansonsten mach alle ebene sichtbar und aktiviere dann den effekt