edo saiya?

3 Antworten

Das weiß man nicht. Davon gehe ich jedenfalls aus. Unter x6 kann ich mir nichts vorstellen, aber Edo packt ja immer sehr viel Detail in seine Musik. Vielleicht hat es ja tatsächlich einen Hintergrund. Bei The Entire History Of You waren ja die Farben auf dem Cover die Farben der Single Auskopplungen.

Bei +- gehe ich davon aus, dass das für die Stimmung steht die man hat. Mal ist man positiv gestimmt, mal negativ. Vielleicht ist das damit gemeint. So nach dem Motto: Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
markhlfdr  08.03.2022, 10:59

X6 ist aufgeteilt. Das „x“ steht soweit ich weiß für das Unbekannte und „6“ weil er zum Zeitpunkt des Albums 6 Jahre lang Musik gemacht hat. „+-„ weiß ich nicht, aber deine Erklärung wäre definitiv plausibel.

Insanity3107  18.03.2022, 19:16
@markhlfdr

So hab ich es auch interpretiert. Außerdem würden die Lieder "2015" und "2021" sonst weniger Sinn ergeben. (Zumindest vom Titel her) Er erzählt ja die Gefühle während seiner Karriere und all dem was er währenddessen erlebt hat.

Kanin199  26.11.2023, 19:38
@markhlfdr

ich denke das +- ist ja das cover von polar ich hab dass immer im chemischen sinne also von unausgeglichenen bindungen gesehen und x6 ist das label über das er releast

In einem seiner ersten Songs (hoch&heilig) spricht er schon von x6. Er hat 2016 seine ersten Songs veröffentlicht (x römisch 10).

X6 steht wahrscheinlich auch für x hoch 6 wie auf dem Albumcover dargestellt, also 10 hoch 6 gleich eine Millionen, welche von Anfang an eines seiner Ziele war (siehe z.B. Vison / sag's ihnen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, x6 nutzt edo, weil er 2016 seinen ersten song auf soundcloud released hat. Das album heißt so weil er in dem album seine gesamte karriere revue passieren lässt, die ersten 13 songs spiegeln primär die ersten jahre wieder und die letzten 13 songs spiegeln die letzte zeit/ gegenwart wieder. Das sieht man auch an den songtiteln wie "2015" und "2021".

Das +- steht wie schon erklärt für die polarität edos lebens, passend zum Albumnamen "Polar".

Hoffe ich konnte helfen :)