Echter Name Spiele?

Vielleicht habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt aber ich meine nicht den Nachnamen sonder nur den Vornamen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich benutze nie meinen echten Namen weil... 80%
Manchmal so manchmal so weil... 13%
Ich benutze ihn selten weil... 7%
Ich benutze ihn immer weil... 0%
Ich benutze ihn meistens weil... 0%
Andere Antwort (mit Begründung) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze nie meinen echten Namen weil...

In Social media habe ich lediglich meinen Vornamen in der Beschreibung und das wars. Was Spiele angeht benutze ich nie meinen Namen weil es einfach nicht passt. Entweder meinen normalen "Gamertag" oder wie auch immer man es nennen möchte, oder im falle eines MMO RPGs einen ausgedachten Namen der eben zu dem Charakter den ich erstelle, Setting, Universum etc. passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze nie meinen echten Namen weil...

mir das zu privat ist. In Games bin ich unterwegs, um zu zocken und Spaß zu haben, da brauche ich nicht meinen echten Namen angeben und in Social Media bin ich ohnehin nicht unterwegs.

Aus dem gleichen Grund gibt es von mir auch 0 Bilder im Internet. Interessiert im Netz niemanden und hat dort auch niemanden zu interessieren, wie ich heiße und aussehe.

Ich benutze nie meinen echten Namen weil...

Bei Spielen: Finde ich zum einen aus Privatsphäregründen nicht sonderlich sinnvoll, zum anderen mag ich meinen Vornamen nicht, von daher finde ich es nicht schlecht, wenn ich den nicht nehmen muss. Ich nenn mich auch in Spielen, in denen man "sich selbst" spielt nie.

Bei Social Media: Da nehme ich zwar meinen echten Vornamen und den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens als Namensangabe, bei meinen Hauptaccounts und tw auch für die Benutzerkürzel. Ich hab aber auch immer Inkognito-Konten, bei denen ich das dann nicht mache.

Ich benutze nie meinen echten Namen weil...

Ich habe eigentlich einen festen Namen, den ich immer verwende (nicht mein Gutefrage-Name!).

Meinen echten Namen verwende ich nie, genauso wenig verwende ich andere echte Daten von mir.

Ich benutze nie meinen echten Namen weil...

weil Privatsphäre sehr wichtig ist. Alles, was man namentlich macht, kann leicht gegen einen verwendet werden. Oder man knallt nen Psychopathen beim Zocken ab und der macht einen auffindig und kommt vorbei.