Echte Dr. Martens?

Das steht hinter der Lasche

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Original 75%
Fake or Original 25%
Fake 0%

1 Antwort

Original

sehen schon echt aus. Ich wusste nicht, dass die inzwischen in Thailand fertigen.

Am 1. April 2003 wurden die Fabriken von Dr. Martens AirWair in England geschlossen, womit über tausend Angestellte ihre Arbeit verloren. Alle Dr. Martens AirWair-Schuhe und -Stiefel werden in Vietnam, China und Thailand produziert. Dazu wurden die Original-Maschinen nach Asien gebracht. Die Frage der Qualität wird unterschiedlich beurteilt: Einerseits wird auf eine angeblich höherwertige Verarbeitung in England verwiesen, bei der es allerdings einen hohen Anteil an Montagsstücken gegeben haben soll, bei denen Nähte oder Klebestellen zerfielen. Andererseits gilt die Verarbeitung heutzutage als gleichmäßiger als dies früher der Fall war. Die Sohlen sind etwas heller und durchsichtiger als die in England produzierten und es wird ein anderes Leder verwendet, welches das Eintragen der Schuhe verlängert.

Seit 2007 gibt es unter dem Namen „The Vintage Collection“ eine Neuauflage klassischer Dr.-Martens-Schuhe, die in England hergestellt werden. Die Schuhe der „The Vintage Collection“ sind nicht mit den vor 2003 gefertigten Schuhen identisch. Der Verkaufspreis dieser Exemplare ist um einiges höher als der der regulären Schuhe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Martens