Was kann ich gegen verrutschen der Zunge bei Dr Martens machen (Bild)?

3 Antworten

ich binde meine Docs nie, das nimmt den Boots die Lässigkeit, sie sind so locker, dass ich beim gehen raus schlappe. Ich trage Skisocken, das ganze Jahr über damit sie nicht reiben

Sind da keine Schlitze in der Zunge, durch die man die Schnürsenkel fädeln kann? Dann schneid welche rein, ca in der Mitte, 2 senkrechte - mit einem Teppichmesser z. B.

Ich habe die Made in England-Ausführung 1460 und 1490 (wird nicht mehr produziert), da rutscht die Lasche null. Ist aber krass dickes Leder (ohne Futter), ich schnüre sie bis ganz oben. Wenn man sie fest trägt, scheuern sie auch nicht.