ec cash gerät (terminal) ohne vertrag - welcher anbieter ist am günstigsten?

7 Antworten

Hallo,

natürlich wird diese Plattform auch für Schleichwerbung genutzt. Wenn diese jedoch dann mit nachweisbaren Falschinformationen gepaart ist (s. Antwort CarolaK75 oder Keekinho), wird es für den unbedarften Nutzer schwierig.Für den Betrieb von EC Cash Terminals sind s.g. Netzbetreiber für den Zahlungsverkehr notwendig. Dies sind von der BaFin und der Deutschen Kreditwirtschaft (für ec cash) zugelassene Unternehmen. Banken gehören hier übrigens nicht dazu - diese vermitteln nur an irgendwelche Netzbetreiber!

Diese Netzbetreiber haben teilweise ihren eigenen Vertrieb und bedienen sich alle auf jeden Fall auch weiterer eigenständiger Vertriebspartner. Hierbei geht der Trend eindeutig weg vom teuren Straßenvertrieb per "Drückerkolone" hin zum Onlinevertrieb. Die Zahlungsverkehrsleistungen bei der Kartenzahlung sind weitgehend reglementiert und damit bei den Anbietern weitgehend identisch. Deutliche Unterschiede weist der Service auf.

Hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen - einfach mal die Hotline anrufen und die Wartezeit testen oder schauen was wird Extra berechnet z.B. Stammdatenänderungen oder Zahlungsrecherchen. Habe ich beim Anbieter einen erreichbaren Ansprechpartner (der Straßenverkäufer ist es übrigens keinesfalls) oder bin ich maximal eine Kundennummer. Erfolgen Rückrufe zuverlässig usw.. Gibt es Flexibilität in den Verträgen oder bin ich auf die gesamte Vertragszeit festgelegt. Und seit November 2014 ganz wichtig: was bezahle ich für die garantierte PIN-Zahlung - hier gibt es große Unterschiede.

Ansonsten gilt es Preise und Leistungen zu vergleichen und auch mal einen Blick ins Kleingedruckte zu werfen (im Hinblick auf Mindestumsätze o.ä.). Und auf jeden Fall Vorsicht vor allzu günstigen Angeboten und Versprechungen!

Da ich mich hier der Schleichwerbung der Vorredner nicht anschließen möchte und auch einzelne Unternehmen nicht verunglimpfen möchte, empfehle ich die v.g. Punkte bei der Auswahl zu berücksichtigen. Dann finden sich auch seriöse und zuverlässige Anbieter, welche nicht darauf angewiesen sind auf dieser Plattform Schleichwerbung zu betreiben und erfolgreiche Mitbewerber zu verunglimpfen.

Keekinho hat recht. Hab mal in der Branche gearbeitet. So Läden wie cash4less/POS-Cash/Terminaldirekt/EC-Cash-direkt/simplepay und wie Sie alle heißen sind wirklich grenzwertig. Reine Verkaufsbuden ohne Service. Das schlimme ist, die wirken auf den ersten Blick günstig und dann kommt das böse Erwachen. Null Service und für alles Extrakosten. Jetzt kann man sagen, ich brauch kein Service nur das Gerät aber so läuft es bei elektronischem Zahlungsverkehr leider nicht immer. Als VORSICHT vor solchen Anbietern! Wie keekinho schon sagte, ist "cardtech" ne gute Adresse. Der größte Anbieter ist Ingenico auf dem Markt. Die Telekom der Netzbetreiber :-)

Von wegen Schleichwerbung Andre1962. Hier dein Post:

Wieviel kosten nehmen eigentlich Acquirer für Kartenzahlungen für MasterCard oder VISA so?

Antwort

·

04.12.2015

·

30

Hallo,

Hans hat Recht. Derzeit ist die Anbietersituation für den Kunden
wenig übersichtlich. Da wollte die EU mehr Transparenz erreichen,
erreicht wurde jedoch das Gegenteil. Am Markt sind jetzt Anbieter
unterwegs, die bieten VISA für 0,8% an - im Kleingedruckten findet sich
dann der Haken - + Interchange + Servicefee ++++. Dann wird es nachher
für den Händler richtig teuer. Also Vorsicht bei diesen Billigheimern!
Wir bei EC Cash Direkt ()
agieren hier ähnlich wie Hans und bieten ein Fullservíce Disagio inkl.
aller Kosten. Dann weiß der Händler wenigstens was er zahlen muss.

Das ist doch mehr als unseriös!!!! Scheint wohl so ec-cash-direkt zu laufen. Schlimm!!

Stromanbieter wechseln, welcher ist seriös und günstig?

Guten Tag zusammen. RWE-Abrechnung bekommen, wieder nachzahlen, wieder höhere Abschlagzahlung... Ich möchte jetzt doch gerne wechseln. Über die Vergleichsportale bekommt man zunächst die, wo man 1 Jahr im Voraus bezahlen muss, das möchte ich nicht. Etwas teuerer sind die mit monatlichen Zahlungen. Aber wenn man nach den günstigsten mal googelt, liest man auch viel über schlechte Erfahrungen... Wie fine ich einen günstigen und seriösen Anbieter?

...zur Frage

Transaktionsgebühr für ec-Kartenzahlung soll der Kunde bezahlen. Ist das rechtens?

War heute in einem Zeitungsladen. An der Kasse klebte ein Zettel. "Pro ec-Kartenzahlung berechnen wir Ihnen 0,35 cent Kartenzahlungsgebühr". Fand ich eine Frechheit. Diese Transaktionsgebühren werden dem Händler vertraglich in Rechnung gestellt vom jeweiligen ec-Cash Terminal Anbieter. Das der Händler selber festlegen darf ab welcher Höhe er eine ec Kartenzahlung akzeptiert ist wohl rechtens. Aber Abwälzung  der Transaktionsgebühren auch noch? Ist das legitim?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten zuverlässigen Telefon und DSL Anbieter in Bulgarien?

Hallo Ihr netten hilfreichen Personen, ich wandere im April nach Yagnilo, Gemeinde Vetrino, Bezirk Varna in Bulgarien aus. Dort möchte ich natürlich nicht auf mein Internet verzichten! Deshalb brauche ich von Euch seriöse Hilfe. Ich suche einen Telefonanbieter, evtl. auch regional, der mir ein günstigen Tarif, incl. z.B. Freiminuten ins europäische Ausland, anbietet. Wenn Ihr schon in Bulgarien wohnt und Eure Erfahrungen gemacht habt, könnt Ihr mir ggf. helfen den richtigen zu finden. Danke schon mal im Voraus. Peter

...zur Frage

Bedienung für zigarettenautomaten

Also, ich wollte mir gestern ein Päckchen kaufen. Zuerst warf ich das Geld ein dann drückte ich die Marke, nun forderte mich der Automat auf ein altersbestätigung zu machen::> also nahm ich die ec und schob sie rein ( Volksbank ec karte );man kann an diesem automaten nicht mit Personalausweis bestätigen. Jedoch warf der Automat mein Geld raus !!! Wieso? ( bin über 18. kann mir jemand entweder sagen was ich falsch gemacht hatte oder mir eine Anleitung schreiben wie man es an diesem automaten macht, bzw. eine Schritt für Schritt Anleitung geben....Kann mir auch einer sagen wie man die ec karte reinschiebt und . ( Beschreibung: oben münzeinwurf + ec schlitz; kein Personalausweis schlitz )

...zur Frage

Was ist günstigster Domain Anbieter der zugleich CNAME Eintrag ermöglicht?

Hallo,

Meine Website ist gratis bei google sites gehostet. Wenn man will, dass in der browserzeile nicht der google link sndern eine gemietete Domain erscheint, dann muss man dazu die Inhaberschaft bei Google bestätigen. Das funktioniert so, dass man von google einen CNAME Eintrag bekommt und den beim Provider einträgt.

Bisher hatte ich eine Domain bei Strato gemietet für 59 Cent pro Monat. Das fand ich günstig. Allerdings bemerke ich jetzt, dass man zu diesem Tarif den CNAME Eintrag nicht machen kann, weil das bei Strato nur mithilfe SUBDOMAINS möglich ist. Und die kann man nur anlegen wenn man zusätzliche HOSTINGPAKETE (ab 3,90€ pro Monat aufwärts) bucht. Dafür dass ich ja gar nichts bei Strato hosten will, sondern nur meine Domain-Inhaberschaft bestätigen will kommt mir das ganz schön teuer vor (immerhin statt ca. 10€/Jahr plötzlich ca.60€/Jahr) - da könnte ich ja geich Wordpress-Hosting für den gleichen Preis machen, das war ja aber nicht das Ziel...

Kennt jemand Provider Alternativen, die den CNAME Eintrag auch ohne Hosting anbieten, oder könnt ihr mir die günstigsten Provider inkl. Hosting nennen? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

EC Karten Limit Commerzbank?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie hoch das Limit der EC Karte für Zahlungen sind? Also nicht abhebungen sondern reine EC-Zahlungen.

Ich bin bei der Commerzbank. Habe leider keine Infos gefunden im Web.

Und bevor ich dort Anrufe, würde ich gerne hier Nachfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?