Easy box bricht WLAN ab

2 Antworten

Telefonierst Du auch über die Easy Box? Wenn´s beim "telefonanieren" in der Leitung knackt oder die Verbindung abbricht, ist das ein sicheres Zeichen, das sie einen Schuß hat, oder kurz vorm abk*cken ist.

Beim Vodafone Support anrufen. Die checken die Easy Box online und wenn sie im Asch ist, bekommst Du am nächsten Tag per UPS eine neue. Der Bote nimmt die Alte gleich mit ( alle Kabel und Netzteil mit einpacken,- wenn noch vorhanden in der Originalverpackung). Die Dinger halten komischerweise immer nur solange, wie der Vertrag läuft. Ich habe schon die 3. am Wickel!

verbinde den Lappi per Kabel zur Box, hast du dann auch Probleme liegt es eventuell an deiner Leitung, kann dein Provider dann prüfen

wenn das Problem nur bei WLAN-Verbindungen auftritt, ändere in den Einstellungen deiner Box den WLAN-Kanal, vielleicht stört ja nur ein Nachbar-WLAN

die Box kannst du im Browser mit 192.168.2.1 oder mit http://easy.box aufrufen, alles andere ist im Handbuch beschrieben falls du es nicht findest