E-Zigarette vor H2-Test?

3 Antworten

Bei den E-Zigaretten können zum "besseren" Geschmack in der Flüssigkeit verschiedene Bestandteile enthalten sein, die auch in das Verdauungssystem gelangen. Alles, was dorthin gelangt, kann die Darmflora verändern (deshalb am besten schon am frühen Vorabend aufhören zu dampfen/rauchen). Insbesondere das Nikotin aber beeinträchtigt die Darmbakterien in ihrer Funktion (genauso, wie dich auch). Somit besteht die Möglichkeit der Verfälschung der Ergebnisse. Auch wenn ich verstehe, dass es dir schwerfällt, vorübergehend zu verzichten (immerhin ist Rauchen eine Sucht), so lohnt es sich doch, denn nur so erhältst du ein aussagekräftiges Ergebnis und kannst anschließend mit diesem Wissen deine Beschwerden maßgeblich dein Wohlbefinden beeinflussen. Alles Gute!

Es geht vermutlich um das Nikotin, denn auch Nikotin wirkt auf Magen und Darm. Halte dich einfach an die 12 Stunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max9809
Fragesteller

Die ist ohne Nikotin

Halte einfach die 12 Stunden ohne aus. 12h ohne E-Ziggi ist doch nicht die Welt