E Zigarette total schmeckt verbrannt?

4 Antworten

Wenn es verbrannt schmeckt, kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einem stimmt der Liquidnachfluß nicht. D.h. irgendwie ist der Verdampfer verstopft, da ich nicht weiß was Du benutzt und wie es aussieht, kann ich Dir dazu nicht weiter sagen.

Es konnte aber auch die Leistung zu hoch sein, wenn Du einen einstellbaren Akuträger hast, dreh mal die Wattzahl runter.

Zum anderen könnte Dein Verdampfer durchs trocken dampfen vorher einen Schaden genommen haben, dann bleibt Dir nur noch übrig den auszutauschen.

Oder und das passiert automatisch mit der Zeit aber bei sehr dunklen Liquids kann das sehr schnell passieren, es bildet sich eine Ablagerung rund um die Coil und damit kommt kein Liquid mehr an die Wendel. Das fängt damit an, das der Geschmack sich verändert und irgendwann blöde schmeckt und zum Schluß halt nur noch Dreck rauskommt.

Öffne erstmal den Verdampfer und schau Dir die Coil an, wie die aussieht und ob sie trocken ist.

Hallo,

Du hast Deinen Verdampferkopf geschrottet.

Man darf niemals trocken dampfen. Rechtzeitig Liquid nachfüllen ist das A und O.

Dann einige Minuten warten bis sich die Watte im Kopf vollsaugen kann. Neue Köpfe sollte man erst vorsichtig eindampfen, nicht gleich mit der Maximalleistung.

Wenn ein Kopf verkokelt ist (die Watte ist verschmort), dann muss man den Kopf austauschen und den Tank gründlich ausspülen. Sonst bekommst Du den ekligen Geschmack kaum weg.

Ein guter Verkäufer hätte Dich beraten und Dir dabei erklärt was wichtig ist beim Dampfen, worauf zu achten ist...

Gruß, RayAnderson  😏

Beim Verdampfen wird das Liquid durch den s.g. Verdampferkopf stark erhitzt. Nach längerem Gebrauch bzw. zu geringem Füllstand verbrennt das Liquid und die Rückstände bleiben in deiner E-Zigarette. Sie sorgen für den grausamen Beigeschmack. Diese Verdampferköpfe können bei vielen Modellen einzeln nachbestellt/gekauft und getauscht werden. Frag den Verkäufer oder schau im Internet beim Hersteller ob dies bei deiner E-Zigarette möglich ist.

du hast den coil versaut. wenn frisches liquid auf eine frische coil kommt, sollte man das alles erstmal 5-10 min. stehen lassen und dann langsam andampfen.

es bleibt dir nix weiter übrig, als einen neuen verdampferkopf einzuschrauben. den alten kannst du weghauen, der ist verkokelt.