E- Piano defekt?

Innenansicht - (Musikinstrumente, E- piano) Zweite - (Musikinstrumente, E- piano)

1 Antwort

Hallo Nicole,Ursachen kann das Nichtertönen Deines E-Pianos viele haben. Aber erst einmal Vorsicht! Im rechten Teil des ersten Bildes sind ein Trafo und darüber eine Feinsicherung (aus Glas) zu sehen. Da liegen 230 Volt Netzspannung an und das kann lebensgefährlich werden, wenn Du Teile davon berüherst!!!1. Erst "Netz-Stecker raus!", dann die Sicherung herausnehmen und mit einem Durchgangsprüfer testen. (Uni-Messgerät o.ä.)Ist dort alles OK, dann die anderen beiden Sicherungen vorn im Bild testen, aber wieder erst den "Stecker raus". 2. Ist dann dort alles iO, dann solltest Du mal nach dem Lautstärkeregler gucken. Vielleicht ist der nur zugedreht. (kannste auch vorher mal prüfen). Wenn Du Registertasten drann hast, muss wenigstens eine gedrückt sein, sonnst kommt auch nichts.3. Sollte nichts zum Erfolg führen musst Du einen Fachmann aufsuchen.Sollte eine Sicherung kaputt sein, dann kannst Du die im Elektrofachhandel kaufen. Die Daten stehen auf der kaputten Sicherung drauf.Viel Erfolg

NicoleReuter
Fragesteller

Leider tut dich nichts, auch an den Anzeigen passiert nichts.