DVD List erstellen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Cherry78,

was Du suchst, ist ein DVD Archiv, das findest Du z.B. unter folgender Adresse im Netz http://www.chip.de/downloads/DVD-Video-Archiv_46413705.html

Mit Excel ist das zu aufwändig, daher such Dir lieber ein fertiges Tool aus und nutze es. Einige sind kostenlos, andere kosten etwas, was Du nimmst, ist Deine Entscheidung. Jedes Tool hat sein Vor- und Nachteile.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vielleicht noch eine Spalte mit dem Genre machen; also Komödie, Thriller usw. Das könntest Du dann filtern, wenn Du irgendwann mal nur nach den Thrillern oder so suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt im internet einige datenbanken für videoverwaltungen. die funktionieren recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherry78
15.03.2012, 12:51

welche den? Habe nur welche gefunden, die etwas kosten, oder aber nur online funktionieren. Ich will aber ja auch einfach mal am Laptop ohne Internet schauen welche Filme ich habe

0

hey,

wenn du mit MS Access ein bisschen vertraut bist kannste dir damit ne schöne "kleine" Datenbank basteln und das ganze dann schön mit 2 formularen verzieren^^. das eine zum eintragen in die liste, das andere könnte dann ne suchfunktion sein^^

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherry78
15.03.2012, 12:52

Ich kenne MS Access nicht... was ist das genau. Wenn du magst erkläre es mir doch bitte

0

Was möchtest Du wissen?