DVD List erstellen, aber wie?

6 Antworten

hey,

wenn du mit MS Access ein bisschen vertraut bist kannste dir damit ne schöne "kleine" Datenbank basteln und das ganze dann schön mit 2 formularen verzieren^^. das eine zum eintragen in die liste, das andere könnte dann ne suchfunktion sein^^

MfG

Cherry78
Fragesteller

Ich kenne MS Access nicht... was ist das genau. Wenn du magst erkläre es mir doch bitte

Ickeses  15.03.2012, 12:58
@Cherry78

Microsoft Access ist eine Software mit der man Datenbanken erstellen kann. Du hast in dem Programm Taballen die du eigentlich wie bei Excel benutzen kannst. ich selber habe mit Access mir eine datenbank von sämtlicher Musik die ich habe erstellt und kann jetzt ein kleines Fensteröffnen wo ich einfach nru das lied oder die band eingebe und schon weiß ich ob ich es habe oder ob ich es mir noch besorgen sollte^^

Hi Cherry78,

was Du suchst, ist ein DVD Archiv, das findest Du z.B. unter folgender Adresse im Netz http://www.chip.de/downloads/DVD-Video-Archiv_46413705.html

Mit Excel ist das zu aufwändig, daher such Dir lieber ein fertiges Tool aus und nutze es. Einige sind kostenlos, andere kosten etwas, was Du nimmst, ist Deine Entscheidung. Jedes Tool hat sein Vor- und Nachteile.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!?

es gibt im internet einige datenbanken für videoverwaltungen. die funktionieren recht gut.

Cherry78
Fragesteller

welche den? Habe nur welche gefunden, die etwas kosten, oder aber nur online funktionieren. Ich will aber ja auch einfach mal am Laptop ohne Internet schauen welche Filme ich habe

Ich würde vielleicht noch eine Spalte mit dem Genre machen; also Komödie, Thriller usw. Das könntest Du dann filtern, wenn Du irgendwann mal nur nach den Thrillern oder so suchst.