DVD konvertieren - wie lange VLC?

1 Antwort

Hast du den Haken für "Ausgabe" angewählt? Dann läuft der Film ja in Echtzeit...

Ansonsten sollte es schon ein Vielfaches schneller gehen. Vill 5-10 Min. pro Stunde?
Dass die Dateien größer werden, ist möglich (wenn VLC das dann halt schlechter komprimiert), sollte aber eigentlich nicht vorkommen.
Ich, an deiner Stelle, würde also nochmal neu anfangen. Da scheint etwas falsch gelaufen zu sein...

Das sind natürlich keine Erfahrungsberichte. Ich habe das noch nie gemacht, werde es nie machen, denn ich schätze das Urheberrecht sehr.

Percontatio
Fragesteller

Ich breche ja nicht das urheberrecht. Ich habe dafür bezahlt und möchte das nur digitalisieren und auf meinen PC packen. Rechnung vorhanden für den Film. Ich möchte ja nur die Ausgabeform ändern. Aber danke dir

DeiDei2303  30.08.2020, 16:47
@Percontatio

Du musst dich doch nicht vor mir rechtfertigen =D
Abgesehen davon, sollte es auch legal sein. VLC filmt ja quasi ab und bricht nichts kaputt ^^