DVBT2 zu DVBT oder Analog converter?

1 Antwort

Nachtrag: Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Receiver auch über eine Scart Buchse verfügt, die ein analoges Signal liefert. Damit wäre meine Frage auch schon beantwortet (Analog-Konvertierung). Sorry, dass ich die Information unterschlagen habe, aber ich hatte der Buchse anfangs keine Beachtung geschenkt.

Besitzen der Receiver Viola S1 und der Fernseher Medion P12095 ( MD 20255) bzw 59,9cm/23,6 LED-Backlight TV DVBT 2?

Also da man jetzt gezwungenermaßen DVBT 2 haben muss um Fernsehen zuschauen ( Das Jahresabo mal weggelassen^^) kann ich mit den obigen Receiver und Fernsehen DVBT 2 empfangen oder muss ich mir nen teuren DVBT 2 Receiver holen? Ich kenn mich komplett damit nicht aus daher frage ich einfach mal in die Runde. Vielen Dank im voraus für Antworten

...zur Frage

Wie kann ich DVBT2 Receiver an Monitor oder Notebook anschließen?

Ich habe folgenden Receiver: Xoro HRT 7619 FullHD HEVC DVBT/T2 Receiver (HDTV, HDMI, SCART, USB 2.0, LAN)

Die Ausgänge sind ja genannt.

1) Kann ich einen Ausgang davon mit einem Adapter in DVI umwandeln und an einen 10 Jahre alten IBM Monitor anschließen.

2) Alternativ: Kann ich das Signal aus dem Receiver in ein 7 Jahre altes Noterbook bekommen und darauf TV sehen. Mann braucht ja eine TV-Karte? Oder Gibts einen USB-Stick, der das kann?

allgemeine Frage, die ich noch nie verstanden habe: Warum gibts eigendlich keine Software, die ein TV-Signal in etwas umwandelt, dass ein Notebook anzeigen kann?

VIelen Dank!

...zur Frage

DVB-T mit DVB-T2-Tuner empfangen?

Kann ich mit einem DVB-T2-Tuner auch DVB-T empfangen? (Tuner aus: Toshiba 40BV700G)

...zur Frage

Benötigt man mit einem Smarttv trotzdem einen Receiver?

Wir haben gestern unseren TELEFUNKEN D43F470X4CWI bekommen. Wir haben den Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet. Jedoch empfangen wir keine Kanäle wie RTL, SAT1 etc. Wir kommen aus NRW, meine Frage wäre es: kennt jemand eventuell Frequezen oder sonstiges mit denen wir die Kanäle finden können?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie funktioniert DVBT 2, immernoch frei empfangbar?

Es kommt ja nun bald DVBT2. Einige Sender kündigen schon ihre Abstellung auf DVBT an. Nun habe ich einige Fragen.

Ist das neue DVBT 2 frei empfangbar? Ich schaue über einen TV Stick fern, werde mir zwar einen neuen dafür zulegen müssen aber geht das ohne Probleme?

kriegt man HD aufgezwungen und braucht man dieses Freenet TV für 5€ im Monat?

Muss man allg. mehr bezahlen oderextra bezahlen neben der GEZ Gebühr?

Gibt es Adapter für Fernseher, die dafür zu alt sind oder ist man "gezwungen"einen neuen zu kaufen, wenn man weiter fernsehen möchte?

Die websites helfen mir nicht weiter

...zur Frage

DVBT 2 Umstellung bei integrierten Triple Tuner! Was tun?

Hallo, Ich habe von der DVBT 2 Umstellung gehört. vor kurzem habe ich ein TV gekauft ohne, das ich dabei davon gewusst habe. Der ingetrierte Triple Tuner empfängt DVBT ist aber nicht als DVBT 2 gekennzeichnet gewesen. Nun frage ich mich ob ich einen DVBT2 Receiver kaufen muss und ob ich den dann an das TV Gerät anschließen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?