Wie schraube ich einen verkalkten Duschschlauch ab?

Bilduntertitel eingeben... - (Duschschlauch, verkalkt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schraube einen leichten Hammerschlag versetzen. Dabei zerbröselt der Griesgnadel, der die Schraube festsitzen läßt.

Mit Essigessenz eingeweicht lösen.

Der Kalklöser sollte mindestens eine halbe Stunde einwirken. Binde einen Eierbecher mit der Säure darunter, damit Du nicht so lange daneben stehen musst. Wenn Du eine Zange nimmst, dann wickle ein feuchtes Tuch darum.

nur Mut und ne gute Wasserpumpenzang

entweder wie pesto sagt, oder mit gelförmigen entkalkern, oder mit 2 zangen...eine zum gegenhalten