Duschkopf geht nicht ab

3 Antworten

Mach mal Entkalker drauf. Manchmal hilft das schon. Oft genug hat sich Kalk im Gewinde angesammelt, das nun das Abdrehen blockiert. Ansonsten, Stoff oder ein Fensterleder drum machen und mit der Rohrzahnge abdrehen.

evtl. samt Schlauch wechseln. Es gibt Duschköpfe die sind auf ewig mit dem Schlauch verbunden...;-)

nimm eine Zange und halte das Gewinde fest,dann drehe am Duschkopf ,es muß sich lösen !

Duschkopf entkalken

Mein Duschkopf muss wahrscheinlich entkalkt werden, da der Wasserdruck inzwischen sehr niedrig geworden ist. Beim Wasserkocher lasse ich das Wasser mit Essig-Essenz heiss aufkochen. Hier beim Duschkopf bin ich mir nicht sicher, ob es die kleinen Gummi-Noppen an den Wasserdruesen beschaedigen/wegschnelzen wuerde. Weiss da jemand was dazu? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

...zur Frage

Welche Dichtung an den Duschkopf ?

Hallo, ich hab mir so ein Set aus dem Baumakt gekauft mit Duschkopf und Schlauch in einem. Jetzt wollt ich das wechseln aber leider ist da keine Anleitung dabei. Und bei dem Set sind 2 Dichtungen dabei, eine etwas größere und eine kleine. Nur welche gehört an den Duschkopf und welche an die Mischbatterie ??

Danke ! :)

...zur Frage

Was kann man tun gegen Langeweile?

mir ist langweilig und ich weiß nicht was ich machen soll

Gibt's nen Tipp?

...zur Frage

Temperatur der Dusche spinnt?

Hallo,

ich bin vor etwa 2 Monaten umgezogen. Gestern habe ich einen neuen Duschkopf eingebaut, weil der alte in alle Richtungen gespritzt hat. Bei der ersten Dusche konnte ich aber die Temperatur nicht mehr einstellen. Es ist alle paar Sekunden von kochend heiß auf eiskalt umgesprungen. Am Duschkopf kann das aber doch nicht liegen oder?Der hat doch nichts mit der Temperatur zu tun.

Danke und Gruss

...zur Frage

Schlauch vom Duschkopf reparieren?

Unser Schlauch vom Duschkopf ist am Duschkopf etwas marode, so kommt dauernd Wasser raus. Kann man so einen Schlauch ein paar Zentimeter später abschneiden und wieder am Kopf befestigen oder bekommt man die Teile nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?