Durchschnittlicher Mandanten LTV eines Steuerberaters?

1 Antwort

Weiß zwar nicht, was das ist, aber es kommt halt ganz darauf an.

Der normale Arbeitnehmer, der jährlich seinen Lohnsteuerausgleich machen lässt, ist nichts wert, da er jährlich 200,00 Euro rein bringt.

Firmen mit 50 Mitarbeitern, für jeden muss eine Lohnabrechnung angefertigt werden, die laufende Buchhaltung für den Betrieb, am Ende des Jahres der Jahresabschluss und die Steuererklärungen, so einer ist dann schon einen Haufen Geld wert, in meiner Kanzlei knapp 50.000 Euro pro Jahr.

Julian177
Fragesteller

Und wie lange bleibt ein Mandant im Durchschnitt Mandant bei ein und dem selben Steuerberater?