durch zeichnen geschwollene finger und armschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, klingt nicht toll. Ich denke mal dass es schon wieder weg ist, falls sowas nochmal vorkommen sollte kühl es mit einem Kühlakku oder Eis

 Und du musst mein Zeichnen Pausen einlegen! Stell dir am Handy den Wecker und alle 1,5 - 2 Stunden eine ca. 15 Minütige Pause einlegen.

So mach Ich es immer bei längeren Zeichnungen. Ich "massiere" dann auch meine Dominante Hand, mit welcher ich Zeichne, etwas.

Stundenlanges Zeichnen kann zu starken Handschmerzen führen, leider. Gönn deiner Hand immer mal wieder eine Pause, dann sollte das gehen. c:

-Draorah

brosss
Fragesteller

vielen lieben Dank!! werd ich in Zukunft so machen! :)

Draorah  09.04.2017, 15:12
@brosss

Freut mich! Viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen ^^