Durch Pille Gewichtszunahme?

2 Antworten

Ist bei mir tatsächlich nicht passiert, aber bei vielen die ich kenne. Meine damalige Freundin hatte 30 Kilo dadurch zugenommen und sie war vorher extrem schlank. Sie hatte dann mit Sport angefangen und alles wieder runtertrainiert. Also Sport hilft dagegen auf jedenfall und normal ist es auch.

Piass050799
Fragesteller

Ok. Welche Pille nimmst du?

Piass050799
Fragesteller

Welche Pillen nehmen deine Freundinnen, die dadurch zugenommen haben ? Weißt du das zufällig ? :)

Angii111  04.07.2021, 21:16
@Piass050799

Leider nein, habe mit ihr nichts mehr zutun und die andere hatte aufgehört. Muss aber dazu sagen, dass bei meiner auch die Nebenwirkung "zunahme" in der Packungsbeilage steht. Vielleicht bist du einfach dazu veranlagt? Vielleicht sprichst du mal mit deiner Frauenärztin. Hatte auch viel hin und her mit meiner, da ich halt rauche und da kam eben nur diese eine in Frage. Würde auf jedenfall mal mit ihr darüber sprechen, würde ich auch nicht so toll finden davon so zuzunehmen.