Durch Helm Haarausfall?
Guten Tag,
Ich war heute notgedrungen mit dem Motorrad unterwegs. Eigentlich fahre ich nicht mehr, gerne Zweiräder. Weil ich große Angst habe durch das Tragen. Von dem Helm Haarausfall zu bekommen. Früher in der Fahrschule etc. Hat es mir große Freude bereitet. Aber vor ca. Drei Jahren hat sich das wie schon erwähnt geändert.
Nur durch die Angst, und auch weil der Helm ja das ganze Gesicht umschließt. Bedeutet also auch Wimpern und Augenbrauen können ausfallen.
Ist diese Angst berechtigt ?
3 Antworten
Sehen die beiden für dich nach Haarausfall aus?
Die beiden sind Valentino Rossi und Marc Marquez somit die beiden besten Motorradrennfahrer der Welt. Ich behaupte mal die haben Täglich viele Stunden einen Helm auf, oder?
Aber was solls es gibt ja ganze Berufsgruppen die viel Helm Tragen. Motorradpolizisten, Motorradkuriere usw
Haarausfall durch das Tragen eines Helmes muss schon extrem extrem extrem häufiges und langfristiges Tragen des Helmes sein. Und da reden wir über Wochen hinweg den Helm auf lassen.

Unberechtigte Angst, wenn du nicht jeden Tag den ganzen Tag einen Helm trägst.
Solange du deinen Helm nicht mit Enthaarungscreme gefüllt hast, werden dir davon keine Haare ausfallen. Warum auch?