Durarara fertig, geht es weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der ersten Staffel wäre die chronologische Reihenfolge wie folgt:

Special 1: Heaven's Vengeance (hätte bereits Mitte der ersten Season geschaut werden "müssen")
Special 2: World at Peace
Durarara!!x2 Shou (Ep 1-4)
Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou
Durarara!!x2 Shou (Ep 5-12)
Durarara!!x2 Ten (Ep 1)
Durarara!!x2 Ten: Onoroke Chakapoko
Durarara!!x2 Ten (Ep 2-12)
Durarara!!×2 Ketsu

ryuchn
Fragesteller

und mit was fang ich jetzt an, blicke irgendwie nicht durch, ist so viel :D

bin grad auf Shou gegangen und das hatte 12 folgen und nicht nur 4

TheAge65  09.04.2019, 18:51
@ryuchn

Ich würd an sich mit "Durarara!!x2 Shou" weiter machen, die beiden Specials lohnen sich nicht wirklich ^^
Wenn du die chronische Reihenfolge beachten möchtest müsstes du erst die ersten 4 Episoden davon angucken, dann "Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou" und dann wieder mit "Durarara!!x2 Shou" Episode 5 weiter machen.

ryuchn
Fragesteller
@TheAge65

also wenn ich die specials nicht gucke, verpass ich nichts wichtiges?

ryuchn
Fragesteller
@TheAge65

empfiehlst du das nach chronischer Reihenfolge zu gucken oder ist das auch eher egal?

TheAge65  09.04.2019, 19:01
@ryuchn

In diesem Fall würde ich es empfehlen, normalerweise gehe ich immer nach den release dates, aber bei Durarara wär es deutlich besser wenn man es chronologisch anguckt :)

ryuchn
Fragesteller

Sind Tenka Taihei und Tenmou Kaikai die specials? Sorry fürs viele Fragen, aber hier ist so viel :D

ryuchn
Fragesteller

wo gibt es denn diese Zwischenfolge Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou, finde das nirgends zum streamen, ist das notwendig?

TheAge65  10.04.2019, 13:32
@ryuchn

Also notwendig ist es nicht, ist auch nur ein special (Durarara!!x2 Ten: Onoroke Chakapoko übrigens auch).
Fand die beiden allerdings recht gut, nicht klasse sonder einfach decent, wo man es schauen kann weiß ich leider nicht, dort wo ich sie gesehen hab sind sie nicht mehr, sind komischerweise auch auf all den anderen Seiten die ich verwende nicht mehr...

Musste vielleicht dann überspringen, ist zum Glück kein all zu großer Verlust :P

Es gibt noch Staffel 2: Durarara X2. Diese ist in drei Arcs mit jeweils 12 Episoden unterteilt. Zu finden auf Wakanim mit deutschen Untertiteln.

Nur noch mit Ger Sub aufrufbar, die Folgestaffeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
ryuchn
Fragesteller

wer Animes auf Deutsch guckt hat eh sein Leben weggeworfen :D