dürfen ratten die schale vom ei essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein etwas Kalk ist ganz ok, wenn sie es möchten. Meine fressen auch ab und an ein paar Krümel von der Schale, das stört gar nicht. Ersticken können sie auch an allem anderen was du so anbietest, da würde ich mir gar keine Platte machen. Wie gesagt, meine bekommen regelmäßig die Schalen von rohen Eiern mit Resteiweiß drin und das wird jedes Mal ausgelegt und rumgeschleppt und da wird auch mal dran geknabbert. Alles halb so wild. ;-) Letztlich können Ratten sehr gut selbst entscheiden was sie fressen möchten. Wenn du mit den Schalen doch zu unsicher bist, biete statt dem Ei einfach Naturjoghurt oder Quark an. Damit können sie ihren Eiweißbedarf genauso zusätzlich decken. Falls sie das noch nicht kennen, sollte man vorsichtig anfüttern, damit sich die Verdauung drauf einstellen kann.

(also sie haben schon ein bisschen von der schale gegessen, die einte ratte hat wohl kaum realisiert dass das feine innen ist :) aber sie sollte ja selber wissen, wann für sie zu viel ist?^^

nein sie können daran ersticken !!! pass lieber ein wenig auf !!! es kann zwar auch gut gehen aber es ist nicht sehr gut für sie !:))

Das dürfte ihnen nicht schaden.