Dürfen Klassenarbeiten online geschrieben werden?

6 Antworten

moin,

naja...es müsste dafür eine anerkannte Software vorliegen die die Möglichkeit des Nachschauens im Internet verhindern kann...das wird kompliziert auch bestimmt mit dem Datenschutz;)

Theoretisch gesehen dürfte man und kann man es auch machen, denn es ist möglich. Der einzige und größere Unterschied wäre dann doch, dass man die Fragen eher mündlich abfragen würde, als schriftlich, denn die Lehrer können dies nicht genau sehen, ob die Schüler*innen vielleicht von wo abspicken oder nicht. LG

Es dürfe welche geschrieben werden, die aber nicht bewertet werden dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber schwachsinnig. Denn ich habe die Möglichkeit meine Kamera auszuschalten. Auf Nachfrage kann ich behaupten, dass ich über eine Kamera verfüge. Selbst wenn ich tatsächlich auf die Kamera zurückgreifen sollte, kann ich ein Standbild einfügen.

LonleyBoy  25.02.2021, 23:38

Ich könnte theoretisch überall 15 Punkte schreiben.

Damals war es verboten inzwischen denke ich ist es erlaubt