dürfen halbgeschwister zusammen sein/ mit einanderschlafen?

2 Antworten

Wie kommst du denn darauf, das die das dürfen, das wäre doch inzes, wenn sie adoptiert sind, kein ding, gibt es aber bestimmt auch amtsgänge die erldigt werden müssen, bis sie das offiziel dürfen, aber halbgeschwister nicht!!!

nein, da sie mit einander verwandt sind.. egal wie stark.. du darst auch nicht mit deiner oma, deinem opa oder der schwester deiner mutter "zusammensein".. gibt auch nur stress!

Mit Cousin oder Cousine ist aber erlaubt...

1

Was sind Halbgeschwister aus Sicht des Kindes?

Die Eltern unseres Pflegekindes sind geschieden. Die väterlich/mütterlicherseits mitgebrachten Kinder sind Halbgeschwister. Der leibliche Vater heiratete wieder. Diese Frau bringt auch 5 Kinder aus einer anderen Beziehung in die Ehe. Sind diese Kinder auch Halbgeschwister? Diese Ehe wird auch geschieden. Durch eine neue Ehe des Vaters kommen durch dessen Frau auch wieder Kinder in die Familie. Sind das auch Halbgeschwister. Dasselbe Spielchen ist auch mütterlicherseits und deren neuen Ehen. Verlieren durch eine Annulierung von Ehen die Kinder automatisch den Status "Halbgeschwister". Oder einmal Halbgeschwister und immer Halbgeschwister. Entweder sind es 5 echte Halbgeschwister oder weit über 10 Halbgeschwister.

...zur Frage

Kinder von zwillingen genetische Halbgeschwister?

Ich war heute auf einer party. die Gastgeberin hatte ihre cousine eingeladen die ihr sehr ähnlich sieht. Daraufhin erzählte die GG das ihre Väter zwillinge sind.

Sind es dann (Genetisch gesehen) Halbgeschwister? denn die Väter als eineiige Zwillinge haben doch die gleiche DNA?

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder, warum ist er so?

Bevor ihr mich verurteilt: Bitte liest alles, auch wenn es etwas dauert. Also: Um es kurz zu fassen (oder auch nicht): 1.Mein Bruder tut nur das, was er für richtig hält 2. Er sagt das er doch 21 sei (Ist er auch xd) und ich doch kein Recht habe ihn zu stören, da ich nicht erwachsen bin. 3. (Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir MIT MEINEM Geld eine Ps4 gekauft und nein, ich bekomme kein Taschengeld, ich habe das JAHRE lang gespart) Er ''spielt die neuen Spiele an'' und versteht nicht, dass er bitte nur am Wochenende spielen soll, da ich auch nur am Wochenende spielen darf, deswegen gab es einen großen Streit, während des Streites hat er immer nur :,,Nein... '' gemurmelt, aber als er mir Essen machen ''wollte'' (Mama und Papa waren nicht zu Hause während dem Streit aber davor hat Mama ihn gebeten mir Essen zu machen und einen Tee, da ich eine Erkältung habe) hat er (Papas (er hat es gekauft xd) ) Spiele aufs Küchenschrank gelegt. Short Story long er hat ein Spiel runterfallen gelassen und mich angeschrien und gesagt es wäre doch meine Schuld, ich meine ich darf ja keine Diskussion machen und ich wäre angeblich die Person die so nervt und er ist ja 21 und ich nicht blablabla.... und das jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich erzähle es es auch bald meinen Eltern aber er ist stur und versteht nicht wie andere Menschen sich fühlen und er ist dominant. Ich habe keinen Bock ihn zu sehen ich hasse ihn einfach. Kaum zu glauben, dass er früher ein nettes Kind war und nein, er hat eine normale Familie, kein mobbing oder sonst was.... Was ist mit ihm los? Was soll ich nur machen? Ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu Leben und das habe ich ihn sogar gesagt aber er bleibt einfach so wie er ist... Danke das ihr es überhaupt gelesen habt. :)

...zur Frage

Trennung der Halbgeschwister nach Tod der Mutter

Hallo !

Ich habe zwei Söhne im Alter von 1 und 7 die Halbgeschwister sind. Nun habe ich gehört, daß man mittels Testament beim Notar festlegen kann daß die Geschwister nach dem Ableben der Mutter weiterhin zusammen leben können. In meinem Fall wäre das bei meinem Lebensgefährten (dem Vater des 1-jährigen). Es könnte ja durchaus sein, daß der Vater des 7-jährigen darauf besteht, daß dieser dann bei ihm wohnen würde. Das möchte ich aber gern verhindern, da die beiden ein sehr inniges Verhältnis haben. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung für die Beziehung zwischen meinen Halbgeschwister und meine Cousinen?

Also: Gibt es da ein Wort zu oder nicht?

...zur Frage

Wie nennt man es? Halbgeschwister?

Mein Vater hat eine Freundin die 2 Söhne hat. Sie sind nicht verheiratet aber wohnen zusammen. Sind das jetzt meine Halbbrüder? Oder sind die gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?