Duell auf Mustafar, wieso verschonte er ihn (spoiler)?
Nabend
also da haben ja der obi wan kenobi und der anakin gekämpft, aber wieso hat er ihn am Ende nicht den Rest gegeben?
Ich meine in dieser Lage ist es eh klar dass man stirbt - bzw. müsste normal passieren - das wäre nur Sterbehilfe gewesen.
Außerdem war ja sein Plan ihn zu Töden
dann überlässt er das alles dem Schiksal und sorgt durch unterlassung dafür dass dieser weiterhin hunderte von Jedis abschlachten kann.
da wäre doch sciher etwas logischeres möglich gewesen als dieses Ende (gut dieser dialog wäre dann verloren gegangen)
aber sie hätten es so machen können das zB der imperator schon kommt und er daher keine zeit hat ihm den Todesstoß zu geben.
lg
Weil irgendwie leid getan hat er mir nicht für das alles, klar fallte er auf die Lügen des Kanzlers herein und lasste sich von ihm bezüglich Padme falsche Hoffnung machen, aber später hat dieser ja auch diese ganzen Kinder getötet zB. und spätestens da hätte er merken müssen dass er auf der falschen Seite ist.
Außerdem ist das komisch dass er da gegegen den Obi Wan kenobi verloren hat weil dieser war ja schlechter als Coutn Duko, und Anakin war guter wie count doku
4 Antworten
Wenn man das Hörbuch the Dark Lord gehört hat weiß man das obi wan fest überzeug wahr das er tot ist er hatte im Exil mit qui gon jinn gesprochen nachdem obi wan gehört hatte das kashjjk angegriffen wurde und der Angriff wurde von Darth vader angefürt da hatte obi wan qui gon gefragt ob es anakin ist und wo er erwiderte ja sagte obi wan: „ich hätte mich vergewissern sollen das er Tod ist“
Obi wan wusste eigendlich, dass er überleben würde, weil die Prophezeiung über den Auserwählten (Also Anakin) sagte, dass er das Gleichgewicht auf der dunklen und hellen Seite bringen wird. Da er aber noch nicht die Prophezeiung erfüllt worden ist, war es Obi Wan klar, dass er noch weiter leben würde, er wusste aber nicht dass Palpatine ihn zu Darth Vader machen wird.
jeder der Rebels geschaut hat weiß das obi wan dachte das Luke der auserwählte ist das hatte er in der letzten staffel gesagt nachdem er Darth Maul getötet hatte
Nachdem er zu Darth Vader wurde und am Ende gestorben ist, ist ja auch dann der letzte Sith gestorben und das Gleichgewicht wieder hergestellt. Dass Palpatine eines Tages zurück kommt wusste keiner. Und palpatin war ja auch tot, bis die Maschinen ihn wieder ins Leben brachten also dieses Gerät an dem er im 9ten Teil dran hängt.
Obi-Wan dachte, Anakin würde ohnehin sterben. Außerdem ist es gegen den Jedi-Codex, einen besiegten/unbewaffneten Gegner zu töten.
ja eh, aber ich finde es noch humaner in so einer situation das leid des besiegten schnell zu beenden als diesen qualvoll verrecken zu lassen.
das ganze ergibt sinn wenn man jemanden besiegt hat und gefangen nehmen könnte, dass man ihn dann nich abschlachten muss (ist in unserem Kriegsgesetz übrigens auch so, sobald da jemand gefangen genommen wurde dürfen diesem nach genfern konventionen nicht mehr das licht ausgeblasen werden)
Er hätte wahrscheinlich auch Feuer gefangen, wenn er zu Anakin hingegangen wäre.
ist ein argument
Aber er hätte ihn mit der Macht hinein werfen können.
Was tatsächlich ein Argument ist jedoch, ist dass er das nicht über das Herz gebracht hat. Also jemanden im Kampf zu verstümmeln "passiert halt", aber jemanden gezielt zu töten ist da was anderes.
Das würde halt eher noch Sinn ergeben
Die Prequals sind gespickt mit Logikfehlern.
Es wird argumentiert, dass er Anakin ja so lieben würde als Bruder. Aber lässt ihn dan qualvoll verbrennen.
Die ganze Art wie Anakin zu Darth Vader wurde war in den Prequals sehr gekünstelt dargestellt.
Widerspricht sich auch an vielen Punkten mit Aussagen und Infos der ersten Filme
Eben das meine ich.
Auch wenn man jemanden noch liebt #nohomo aber diesen gerade dem Tod geweiht hat, da beendet man es lieber kurz und schmerzlos durch einen Stich ins Herz zB als diesen minuten lang dem feuertot auszusetzen.....
Ja die logik ist leider komplett auf der strecke geblieben
aber gut, in episode 8/9 war es noch schlimmer
Ja... zu deiner Frage wie man es hätte machen können habe ich mal ein ganz gutes Video gesehen wo jemand nur anhand der Infos aus den Originalfilmen eine mögliche vorgeschichte dargestellt hat. Dies klang recht gut und schlüssig.
Ja kann ich dir geben. Ist auch nicht pefekt, aber ein Interessanter ansatz. Aber ist kein professioneller sprecher und geht ne Stunde lang:
ja stimmt da hat er was gesagt davon, irgendwas dass er dazu bestimmt war aber statt dessen halt allerhand unheil angerichtet hat.
und dann ließ er ihn halt zurück
Ich weiß was du meinst, aber es wirkt echt an den haaren herbei gezogen.