Dubai-Reise ohne Arabisch-/Englischkenntnisse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich war dieses Jahr in Dubai und kann nur sagen: Es ist eine Reise wert. Auch ohne Englischkentnisse kommt man durch. Allerdings soltest du vielleicht schon ein paar wichtige Wörter kennen. Ich kann dir das Gloria Hotel Dubai empfehlen. Wirklich gute Preise mit tollen Suiten. Nicht zu teuer und ideal gelegen, um alles mit der Metro zu ereichen. Schau doch mal hier rein:http://www.holidaycheck.de/hotel-ReiseinformationenGloria+Hotel+Dubai-hid290901.html

übrigens ist dringend Meerblick zu empfehlen""

10 Tage sind für Dubai ideal, um vieles anzuschauen :)) Geh auf jeden Fall hin und besuch den Aquqpark Aquaventure!! :) Alles was du in Dubai machst sollte vorreserviert werden also zB auf den Burj Khalifa hoch oder so... Visa Karte ist am Besten.

Auch mit wenig Kentnissen in den Fremdsprachen solltest du einigermaßen durchkommen. Du kannst ja vor der Reise mal paar Wörter raussuchen die du beim reisen eventuell kennen müsstest.

Viel Spass in Dubai :) Ist ehct klasse dort, völlig andere Welt eben:)

Vielleicht willst du mir ja den Stern geben :)

Loveplanes
Fragesteller

danke für die antwort! kriegst morgen deinen stern!

hallo! für Dubai brauchst Du keine arabisch Kenntnisse, Dein Englisch muss nicht unbedingt gut sein, Hauptsache Du kannst Dich verständigen. War mit meinem Sohn dieses Jahr ein paar Tage in Dubai, habe ihn extra zur Auffrischung seiner Realschulkenntnisse zum Sprechen immer vorgeschickt (habe mich nur eingemischt wenn er ein Wort nicht wusste) er hatte keinerlei Probleme sich zu verständigen, wenn nichts mehr geht, muss man eben mit Hand und Fuß arbeiten. Dasselbe war auch in Thailand, wo auch die nicht besonders gut im englischen sind. Also, keine Bange, gehe das Ganze ruhig und gelassen an und freu Dich auf die Reise. Hotelvorschlag kann ich Dir nicht geben, da wir ein 5 Sterne hatten und das natürlich dementsprechend kostet, aber für die paar Tage war es ok. Freu Dich darauf, Gruß Bernhard

Loveplanes
Fragesteller

an ein 4 oder 5-sterne-hotel hätten wir sowieso gedacht :) danke für die antwort

Im Grunde wäre Englisch schon von Vorteil. Aber was denkst du denn wie "ältere Leute" verreisen... =) Nehmt euch ein Übersetzer (Buch oder sonstiges) mit und dann sollte das schon gehen..

ein bisschen englisch und zeichensprache reicht aus in fast allen hotels gibt es auch angestellte die deutsch sprechen

Also wenn du kein Englisch sprichst, ist das weniger Vorteilhaft. Aber in den Arabischen Ländern sprechen sie auch oft Französisch. Villeicht kannst du ja das?