DSL in WLAN umwandeln möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du den anschein machst das du überhaupt keine ahnung davon hast.. würde ich einen freund oder jemanden der dir hilfe leistet anrufen und der für dich den wlan dienst einrichtet

Also wenn du eine Leuchte für WLAN an deinem Speedportrouter hast, dann müßte der das auch unterstützen. Was du brauchst ist entweder ein WLAN USB-Stick oder eine WLAN Steckkarte. Die Steckkarten haben meistens eine besser Sende- und Empfangsleistung. Die USB-Sticks sind einfacher in der Installation, da der PC nicht aufgeschraubt werden muß und sie haben den Vorteil, dass sie auch an Laptops nutzbar sind.

Was ist das nun? Dein Router sendet und empfängt Funksignale. Da benötigst du natürlich am PC/Laptop auch ein Gerät, das Funksignale sendet und empfängt (WLAN Karte oder USB-Stick). Im Prinzip werden dieselben Daten, die vorher durch dein gelbes Kabel geschickt wurden dann per Funk durch die Luft geschickt.

Kann ich mein Modem (ein Speedport, da steht auch WLAN drauf für eine Leuchtdiode) auf WLAN irgendwie umstellen, damit ich nicht dauernd den Kabelsalat habe?

JA! dein notebook hat ja bestimmt eine wlankarte drin. haben ja fast alle. musst ins speedboard reingehn und wlan aktivieren und dann einfach das wlannetz suchen und ggf den wpa-code eingeben, schon biste drin

hat dein notebook eine wlan karte (mit dieser karte kann man dann wlan empfangen)? wieso fragst du ihn nicht gleich um hilfe >_>

hmm...nun bin ich noch verwirrter wie vorher. hab mir den Speedport eben angesehen. Obwohl ich ja WLAN noch gar nicht aktiviert habe, leuchtet die Diode als hätte WLAN schon Empfang. Heißt das jetzt, dass es die Verbindung hier gibt oder sogar, dass es eine Bestätigung ist, dass mein Notebook WLAN-tauglich ist? Mein Internet funktioniert wie gesagt nur, wenn ich das gelbe Kabel an mein Notebook anschließe.

Waaah... Hilfe!!!

wenn die WLAN Leuchte grün ist, heißt das, dass der Speedport das WLAN Signal aussendet. Nicht, dass dein Laptop es empfängt oder verbunden ist....WLAN Einschalten ist das eine, eine verschlüsselung am Speedport einrichten und ebenso am Laptop damit die beiden sich gegenseitig finden.

0

Was möchtest Du wissen?