drücken afrikaner, ihren reichtum durch die massigkeit ihrer frauen aus?

8 Antworten

Jede Gesellschaft hat den Drang einem Schönheitsideal hinterherzulaufen, das dort kaum jemand erfüllt. In Westeuropa beispielsweise gibt es viel dicke Menschen, aber Schönheit geht hier nicht ohne schlank zu sein.

Soweit ich weiß, ist es tatsächlich eine Art Ausdruck von Reichtum, eine mollige Frau zu haben, also in Afrika. Hinzu kommt vielleicht noch die Akzeptanz von Urtrieben, die nicht bereits durch gesellschaftliche Zwänge verdrängt wurde. ;)

Die sind inzwischen auch darauf gekommen, dass man mit Geld mehr anfangen kann als mit dicken Frauen.

Ich weis noch was meine Großmutter und mein Großvater zu diesem Thema meinten, sie sind beide in kriegs und nachkriegszeiten aufgewachsen.

Auf die Frage was mein Großvater an meiner Oma fand meinte er sie sah nicht so verhungert aus wie all die anderen.

Anthropologisch gesehen macht das Sinn. Gepaart wurde sich früher immer mit der Frau die die stärksten nachkommen gebären würde. Dies kann eine Frau nur wenn sie gesund genährt ist.

Auch Opa meinte: da dachte ich ja sie kommt aus einer guten familie. Sie sah nicht so verhungert aus.

Masse ist vielerorts immer noch ein Ausdruck von wohl genährtheit und damit genügend monetärer Mittel.

Ja, je dicker eine Frau war, um so mehr wurde für sie bezahlt. Sie galt als fruchtbarer und bessere potenzielle Mutter. Schade, dass ich nicht in Afrika lebe g Damit galten die Männer mit dicken Frauen automatisch als reich, weil sie sich dicke Frauen leisten konnten.