Drucker mischt die Farben nicht mehr richtig.
Hallo ihr,
und zwar wollte ich gestern ein Referat ausdrucken für die Schule und habe die Datei mit Farbiger Kopf- und Fußzeile versehen. Leider kamen NIE die gewünschten Farben die auch am PC angezeigt wurden dabei raus. Da dachte ich noch, vielleicht liegt es auch an Word, dass der das falsch anzeigt aber heute wollte/will ich Platzkarten für meinen Geburtstag ausdrucken mit kleinen Clip-Arts drauf. Auf dem PC werden die die Figuren dunkler dargestellt als ausgedruckt (Extrem heller/dunkler) und der Partyhut enthält Farben wie Grün, blau etc. ausgedruckt werden es: Rosa, Gelb, Lila. Mit dem Drucker hatten wir noch nie Probleme (Epson Stylus PHOTO RX520)
Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Wäre nett von euch, wenn mir jemand helfen könnte.
eure Stephie :)
1 Antwort

Wieder so einer der hier sein Senf dazugibt ( antwortet ) und nur Mist labert. Ich vermute mal das eine der Druckerpatronen leer ist bzw. die Düsen verstopft sind. Mache eine Druckkopfreinigung wie folgt: gehe auf Start unter "Einstellungen" und "Systemsteuerung" die Schaltfläche "Drucker und Faxgeräte" anklicken dann auf das Druckersymbol mit der rechten Maustaste klicken dann "Druckeinstellungen" anklicken . Es öffnet sich ein Fenster. Oben den Reiter "Utilitis" anklicken dann "Druckkopf reinigen" anklicken. Vorher natürlich den Drucker einschalten. Nach der Reinigung "Düsentestmuster" ausdrucken . Kontrolliere nun den Ausdruck sind Aussetzer zu sehen gegebenenfalls nochmal reinigen. Zeigt die Software eine Patrone als "leer" oder "wenig Füllstand" an - diese Patrone wechseln. Aktualisiere den Druckertreiber ist auch bei Utilitis dabei

Alles richtig! Die Düsen sind wohl eingetrocknet. Hier dazu vielleicht noch ein Tipp: Wenn genug Tinte in den Patronen sein sollte und der Testausdruck wie oben nicht richtig ist, baue mal die Patronen aus. Nehme ein nasses Küchentuch (Küchenrolle), 2-3 Blätter übereinander genügen, lege die Patronen mit den Düsen auf das nasse Papier. Warte ein paar Min (2-5) bis sich ein Farbrand gebildet hat. Baue die Patronen wieder ein und mach einen Testdruck. Sollte das Problem weiterhin bestehen dann hilft halt nur: Neue Patronen kaufen.