drohungen vom ex freund

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du solltest auf jeden fall zu erst einmal mit einem vertrauten persönlich sprechen. Das ist besser, als hier bei gf. Ich kenne deinen Exfreund ja nicht und weiß nicht wie er ticktz. Es kann sein, das er alles was er sagt wahr machen will oder das er dich nur unter druck setzten will. Ich weiß auch nicht, ob er will das ihr wieder zusammen kommt. ich würde jetzt and deiner Stelle, alles was er geschrieben hat ausdrucken. Dann solltest du mit der Person deines vertrauen zu r Polizei fahren und Anzeige erstatten. Du solltest ansonsten alles was er noch schreibt ausdrucken und dir auf keinem Fall zu herzen nehmen. Schreib ihm nur noch das du jetzt sofort zur Plozei gehst. Wenn er das nicht glaubt, kannst du dies ja auch den plozisten mitteilen. Vielleicht fahren sie persönlich ihm vorbei, aber das weiß ich nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Alles gute und Viel Glück!

liebe Grüße

Piira

Wenn dein Freund dich so derart belästigt, ist er ein "Stalker"-eine Person, die Einen überall hin verfolgt und mit Anrufen etc. belästigt. In deinem Fall trifft das zu-also solltest du zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Du musst alle Beweise (Anrufe, E-mails etc.aufheben, damit die Polizei dir auch glaubt. Schildere ihnen genau die Situation und zeige ihnen die Beweisstücke, dann mssen sie etwas unternehmen.

doch geh hin erst mal alles ausdrucken oder speichern und wenn es wirklich nicht aufhört ab zur polizei und grad wenn du angst vor ihm hast solltest du hin gehn, was soll denn passieren? kann doch nur besser werden, oder? die polizei ist ja dafür da bei problemen zu helfen und keine angst dass sie dir nicht helfen können das ist denen ihr job nicht deiner einen plan davon zu haben was du jetzt machen sollst um ihn los zu werden es ist doch für niemanden gut wenn das so wieter geht...

er kommt wahrscheinlich mit der situation nicht zurecht und kann sich nicht anders helfen ..falls du antwortest dann bleib sachlich und weise ihn darauf hin was er gerade macht das es das falsch ist und zu nichts führt ..viel glück

es wird zwar nicht sofort passieren, aber er kann ein verbot kriegen sich dir zu nähern. geh auf jeden fall zur polizei, die können dich auch beraten was sie machen können. sind die kids von ihm? wenn nein, hast du eh gleich 3x nix zu befürchten.