Drohne in Gelben Gebiet Starten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht gelb weil es ein Wohngebiet ist. Sonst wäre halb Deutschland gelb.

Die gelbe Markierung heißt,
dass dort eine Flugzone für Helikopter (runder gelber Kreis) oder
eine Flugzone für Flugzeuge (längerlicher gelber Bereich).

Du musst in diesen Zonen vorsichtig fliegen, der Betrieb in diesen Zonen ist jedoch nicht komplett untersagt.

Du musst halt aufpassen weil alle Luftfahrzeuge die keine UAS sind, haben Vorrang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter

Nico0000780
Fragesteller

Oke danke

diapertimoo  22.05.2024, 19:48
@Nico0000780

Bitteschön. Ich würde in diesen Gebieten nicht mehr als 50 Meter hochfliegen.

Nico0000780
Fragesteller
@diapertimoo

Oke und frage brauche ich eine SD Karte oder reicht Mein Handy

diapertimoo  22.05.2024, 20:17
@Nico0000780

Theoretisch reicht dein Handy, aber wenn die Verbindung schlecht ist, ist auch das Video schlecht weil das Videosignal ja über Funk geschickt wird. Die SD-Karte in der Drohne speichert alles direkt mit voller Qualität.

Nico0000780
Fragesteller
@diapertimoo

Oke danke ist es egal welche SD karte man Nimmt oder braucht man da Auch bestimmte

diapertimoo  22.05.2024, 20:51
@Nico0000780

Du brauchst ne Micro-SDKarte. Am besten sind 64 GB und circa 100 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Damit kannst du dann ganz gut filmen.

Hi,
von Wohngebieten sollte man die Finger lassen. Selbst wenn das Luftrechtlich okay ist, macht einen der Datenschutz für gewöhnlich noch einen fetten Strich durch die Rechnung.

LG

Im Wohngebiet würde ich es nicht fliegen lassen das gibt Probleme