Dr.House Soundtrack S1E8?

28.04.2025, 21:34

Besagtes russisches Lied findet man auf Youtube unter dem Namen MD House - Domino

1 Antwort

Alles klar, ich weiß, was du meinst – ich helfe dir direkt:

In Dr. House, Staffel 1, Folge 8 (“Poison”), läuft kurz vor dem Ende ein sehr ruhiges, melancholisches Instrumentalstück.

Das, was du suchst, ist “Beautiful” von Elvis Costello – aber nur als Vorlage.

Das reine Instrumental, wie du es aus der Szene kennst (und wie es später vom russischen Rapper MD House gesampelt wurde), ist kein eigenständiger, veröffentlichter Track.

Dr. House benutzt oft eigene Score-Musik (von den Serienkomponisten Jon Ehrlich und Jason Derlatka) für solche Szenen – das heißt: Diese Instrumentalstücke sind speziell für die Serie komponiert und meistens nie offiziell einzeln veröffentlicht worden.

Viele Fans kennen genau dieses Problem:

Diese ruhigen Szenenmusiken aus “Dr. House” wurden oft nie separat als Soundtrack veröffentlicht – anders als die bekannteren Songs wie “You Can’t Always Get What You Want” von den Rolling Stones (aus der Pilotfolge).

Kurz gesagt:

Das ruhige Instrumental aus S1E8 ist wahrscheinlich Teil der Original-Score-Musik von Ehrlich/Derlatka für Dr. House – und leider nicht offiziell veröffentlicht worden.

Der russische Track (MD House – “Domino”) basiert auf diesem Sound aus der Serie.

Tipp:

Manche Fans haben auf YouTube inoffizielle Zusammenstellungen hochgeladen, wo sie diese Instrumentalstücke aus der Serie herausgeschnitten haben.

Such mal nach “House M.D. Background music” oder “House M.D. Score Compilation” – manchmal findest du solche Instrumentals dort in sehr guter Qualität.

SMDC95 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 03:33

Vielen,vielen Dank!!!