Drehmomentschlüssel 110 einstellen?

1 Antwort

Was steht denn drauf? Muss eigentlich in der Bedienung stehen. Viel mehr als 90-110 dürfte es aber nicht sein, zumindest beim anziehen.

Besorg dir einen richtigen. Die kosten nun echt nicht die Welt.

Boeckin152
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Ich soll zuerst die vollen Newtonmeter einstellen, z.B. 110, wenn ich insgesamt 115 Newtonmeter (Nm) brauche. Ich brauche aber nur 110 Nm, also müsste ich ihn auf 100 Nm einstellen, oder? Es müsste eigentlich ein richtiger Drehmomentschlüssel sein, für 200 €!

Lord2k14  29.06.2018, 09:29

Nein, ein manueller Schlüssel (Ratsche) kostet vielleicht 10€