drama und prosatext?

1 Antwort

Prosatext ist ein zusammenhängender Text. Die aneinandergereihten Sätze ergeben zusammen einen Sinn. Zum Beispiel: Die Sonne ging unter und das Zimmer wurde dunkel. Lisa zündete die Kerzen an um etwas sehen zu können.

Das Drama ist ein Text mit Regieanweisungen. Zum Beispiel:

Mutter (mit einem Lächeln auf den Lippen): Das Geschenk ist für dich.

(Tochter fängt an zu grinsen. Und reißt aufgeregt das Geschenkpapier auseinander)

Tochter (dankbar): Dankeschön!

Ein Drama ist ein Text, den Schauspieler verwenden, um z.B. Theaterstücke zu spielen.

Was ist der unterschied in einer Textbeschreibung zu Lyrik und Prosa?

ich benötige eine Reihenfolge wann was bei Lyrik und wann was bei Prosa dringend

danke

...zur Frage

Unterschied - Prosatext/epischer Text

Einen schönen Guten Tag, Weiß Jemand den Unterschied zwischen einem "epischen Text" und einem "Prosa Text" ? Die Betonung liegt auf weiß , denn das die beiden das selbe meinen oder bedeuten, hat mir meine Deutschlehrerin schon erzählt. AAber es ist nicht logisch einer Sache zwei verschiedene Begriffe zu geben, also muss es ja einen Unterschied geben, sei er auch nur noch so klein.

...zur Frage

Wie kann ich einen Lateinischen Text in einen Prosatext umschreiben?

Also, ich weiß nur, dass eine Fabel (nehmen wir grad durch) anders geschrieben ist als ein normaler Text. Ist das jetzt der Prosatext oder nicht? Und wie schreib ich so eine komische Satzstellung am besten um?

...zur Frage

Gute Dramas und Telenovas?

Könnt ihr mir

C drama

J drama

K drama

T drama

Indische dramas

Türkische dramas

Arabische dramas

Und telenovas empfehlen?

...zur Frage

Epik oder Dramatik

Guten Tag! Ich schreibe nächste Woche Deutsch Abitur aber ich bin mir noch nicht sicher welches Thema ich nehmen soll. Momentan schwanke ich noch zwischen Prosa und Drama und ich wollte euch deshalb fragen, welches Thema ihr wählen würdet (unabhängig vom Text der drankommt) und wieso? LG

...zur Frage

Prosa des Lebens?

Hallo,

was ist die "Prosa des Lebens" ? In einem geschichtl. Text kommt dieser Ausdruck in diesem Sachzusammenhang vor:

"[...] das sogenannte praktische Weib, das so nüchtern ist, dass es die Prosa des Lebens noch einmal ins Prosaische übersetzt;"

Was heißt das?

MfG paassyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?