Drag Race Germany 2, Queen of Drags?
Hallo, ich war gerade im Live-Stream von Katy Bähm und habe sie gefragt, ob sie weiß, ob nach all den Jahren eine zweite Staffel von Queen of Drags kommt oder ob es Neuigkeiten zu einer zweiten Staffel von Drag Race Germany gibt. Sie sagte, Drag Race Germany habe leider zu wenige Zuschauerquoten gehabt und deswegen keine zweite Staffel bekommen – die erste Staffel lief 2023 auf Paramount+ und wurde 2024 eingestellt, weil der Sender nationale Produktionen streicht, um Kosten zu sparen
Barbie Breakout kämpft hingegen weiter auf Social Media für eine zweite Staffel von Drag Race Germany, was Fans in Foren wie Reddit aufhorchen lässt
Was mich aber total schockiert hat: Katy meinte, Queen of Drags (die ProSieben-Show von 2019 mit Heidi Klum) bekommt keine zweite Staffel, weil RuPauls Franchise ProSieben verklagt hat – angeblich wegen zu starker Ähnlichkeit als Kopie von RuPaul’s Drag Race. Im Netz finde ich dazu absolut nichts, es wirkt, als wäre das totgeschwiegen. Gibt es jemanden, der mehr darüber weiß? Ich finde keine Klage, es gab nur Kritik aus der Community, dass die Show eine Abklatsch war, und sie wurde leise eingestellt wegen sinkender Quoten
Katy sagte außerdem, RuPaul kaufe manchmal Perrücken über ihr Management bei ihrem Shop „Bähm Bähm Wigs“ ein, und einige Runways der aktuellen US-Staffeln hätten ihre Perücken
Wisst ihr mehr zu Klage oder Perücken? Oder warum Queen of Drags Queens wie Katy, Bambi Mercury oder Candy Crash für Drag Race Germany nicht gecastet wurden? Sie meinte sie wären geblacklisted.