Dr martens zu klein oder passend?

1 Antwort

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute diese Schuhe kaufen, wenn sie offenbar kaum jemanden richtig passen. Anhand der hier immer wieder auftauchenenden Fragen (erscheint zu klein/eng aber eine Nummer größer viel zu groß) scheint das ja so zu sein.

Wenn der Hersteller auf seinen Schuhe sitzen bleibt, weil niemand mehr nicht wirklich passende Schuhe kauft, wird er wahrscheinlich merken, dass er den Zuschnitt der Schuhe ändern muss. Solange sich die Leute aber auf Kompromisse einlassen und ihre Füße mehr oder weniger quälen, wird sich an dieser Problematik nichts ändern. Außerdem haben diese Schuhe ja einen Preis, für den man Perfektion erwarten kann. Bei Schuhen für weniger als 20 € kann man eher experimentieren und sie notfalls als Fehlkauf entsorgen, wenn das Experiment nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat.