Wer hat Erfahrungen mit Dr. Hittich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/dr-hittich100.html

Viele Produkte wie die Ultra Gelenk Kraft Pro von Dr. Hittich sind keine Medikamente, sondern diätetische Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel. Diese unterliegen nicht den strengen Zulassungskriterien, wie sie Medikamente zu durchlaufen haben. Ob diese Produkte helfen, ist dabei in den meisten Fällen alles andere als klar. Unzulässig ist es in jedem Fall, mit dem Versprechen einer Heilung zu werben. Wenn das in Deutschland ein Hersteller tut, bekommt er Ärger mit der Lebensmittelüberwachung. Einige Anbieter solcher Mittel haben sich im Grenzgebiet zu Deutschland, in den Niederlanden, angesiedelt. Sie verkaufen ihre Produkte aber oftmals nur nach Deutschland. Und in vielen Fällen werben sie auch damit, dass ihre Mittel eine Heilung versprechen. Weil sie aber in den Niederlanden sitzen, ist für sie die niederländische Lebensmittelüberwachung zuständig. Und die bekommt oft nichts davon mit, weil die Sachen in den Niederlanden ja gar nicht verkauft werden.

Also wahrscheinlich geldmacherei auf deine Kosten mit einem unkontrollierten Produkt. Insofern war "abbrechen" wahrscheinlich eine gute Entscheidung.

realfacepalm  05.08.2014, 20:32

Danke für den Stern! :-)

Reddevil12  29.01.2024, 13:55

Das sind Betrüger, Ziehen den alten Leuten das Geld aus der Tasche. Das sind alles keine Medikamente

Bin 11Jahre Kunde bei Dr.Hittich. Man muß nicht fragen hilft das ist das gut. Probieren. Wenn es nicht hilft, anrufen. 12 Monate Geldzurückgarantie. Alle Fragen sind beantwortet!!

Ich nehme seit vielen Jahren mit gutem Erfolg einige Nahrungsergänzungsmittel, sowie Präparate zur Linderung der Beschwerden bei Arthrose und Prostatavergrößerung von Dr.Hittich. Sowohl von den Inhaltsstoffen, als auch von der positiven Wirkung bin ich überzeugt, fachärztliche Kollegen haben mir dies bestätigt. Außerdem stimmt zumindest bei den von mir ausgewählten Präparaten das Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte auf jeden Fall, dies gilt für alle frei verkäuflichen Produkte, nicht ohne weiteres der Werbung allein glauben, sondern kritisch auswählen und dann einen 3-Monats-Versuch unternehmen. Es handelt sich nicht um harte Medikamente, Nebenwirkungen sind bei vorgeschriebener Dosierung kaum zu erwarten, Wunder allerdings auch nicht ! Daß sich das Unternehmen in den Niederlanden befindet, hat durchaus plausible Gründe.

Ophthalmologe

Also, Vitamin Q10 hat bei mir gewirkt. Hab Wert im Blut über 1100. Kann nur empfehlen.

Ach ja Werbung kommt sicherlich nach. Das stört mich aber überhaupt nicht. Hauptsache Gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reddevil12  29.01.2024, 13:56

Gibt es in jedem Drogiemarkt,Allerdings 100 von Euros günstiger

Lass die Finger von solch unseriösen "Gesundheitsgurus". Die machen nicht mehr als Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn Du Dich vollwertig ernährst, sind solche Produkte absolut unsinnig und unnötig.