Dorfbewohner in minecraft sprechen lassen?

1 Antwort

Moin,

nein das geht nicht, nur mit Plugin Citizens und commandnpc. Ob es Mods gibt weis ich nicht. Mußt suchen.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

PS: Ob es schon etwas für 1.16.4 gibt zweifel ich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Behni1  18.11.2020, 14:52

klar geht das in vanilla

Behni1  18.11.2020, 15:00

Ich nehme einen Dorfbewohner, mit welchem ich nicht handeln kann. Dann erstelle ich ein scorboard in welchem ich zähle, wie oft mit einem Dorfbewohner gehandelt wurde. (Weil der Dorfbewohner nicht handeln kann, reicht auch nur ein Rechtsklick). Jetzt überprüfe ich, ob der score vom Scorboard auf 1 ist. Wenn das wahr ist, wird der score -1 gerechnet und eine Nachricht im Chat erscheint.

katzebiggi  18.11.2020, 16:27
@Behni1

lach...ohne programmieren zu können? Das erklär mal genauer. Wo/wie bekomme ich ein Scoreboard ohne Plugin?

Behni1  18.11.2020, 17:04
@katzebiggi

"/scoreboard objectives add list minecraft.custom:minecraft.talked_to_villager"

"/scoreboard objectives setdisplay sidebar list"

"/scoreboard players set @p list 1"

Bingo

katzebiggi  18.11.2020, 17:56
@Behni1

..und das geht im survival? sieht mir eher wie creative mit Op aus

Behni1  18.11.2020, 18:03
@katzebiggi

Den command ausführen muss man natürlich im creative, davon gehen wir ja aus.

Der Rest klappt auch im survival.

katzebiggi  19.11.2020, 17:10
@Behni1

Erstmal gehe ich von gar nichts aus, denn die Fragestellerin hat ja gefragt nach ohne Mods und nicht ohne Plugins und ohne Angabe, ob Singleplayer, Multiplayer, eigener Server oder was. Aber danke der Aufklärung.