Doppeldeutigkeit?

2 Antworten

  • Polizeikontrolle - Wer kontrolliert die Polizei?
  • Lampenfieber - Welcher Arzt ist dafür zuständig?
  • Fahrstuhl - Wohin fährt der Stuhl?
  • Aufzug - Ne Art Hub-ICE?
  • Tellergericht - Seit wann studieren Teller Jura?
  • Ohrfeigen und Backpfeifen - Sind die essbar?
  • Hühneraugen¹ - Warum tun die weh und brauchen ein Pflaster?
  • Frauenzimmer - Wieso war Sabinchen ein Frauenzimmer?
  • Kuhfuß - Was macht der im Werkzeugkasten?
  • Klobrille - Um was besser zu sehen?
  • Brustkorb - Bei den heutigen Silikon-Ungetümen reichen wohl die größten Körbchen nicht mehr ...
  • Bierschinken - Betrug! Weder Bier noch Schinken!
  • Knurrhahn - Auch Betrug! Er knurrt nicht und macht auch nicht "Kikeriki".
  • Leichenschmaus - Sind die Friedhöfe überfüllt?
  • Weisheitszähne - Die hat man mir leider alle gezogen.

¹ Jetzt verstehe ich auch den Spruch "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".

Auch wenn du es nicht glaubst, ich hab tatsächlich ein paar mehr solche wörter für dich: - kopfkino .., und wie bitte filmst du in deinem Kopf? - Butterberg , ich frag mich echt, wer da den Berg besteigen will. - Handbremse , . erspare mir bitte den versuch, jemanden mit deiner Hand zu bremsen - schraubenzieher ... irgendwelche verrückten Leute, die Schrauben an leuten drehen? - weichspüler ., na, mal ehrlich, wer wäscht seine Klamotten mit "weicher" Machen? hoffe, dass hat dir geholfen