Domain kaufen?

3 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt
Das Startkapital ist nicht so groß das ich eine Domain kaufen könnte. Deswegen muss ich eine "Pachten".

Was meinst Du denn, was eine Domain kostet? Und was soll "pachten" sein?

Eine Domain kauft man nicht, man registriert sie. Das ist eine Dienstleistung, die man nicht einmalig, sondern regelmäßig zahlt. Das ist nicht wirklich teuer. Wenn Du die Domain registriert hast, kann sie niemand anderes registrieren. Sie kann Dir also auch nicht "weggenommen" werden.

"Kaufen" muss man eine Domain nur, wenn sie bereits von jemand anderem registriert ist. Dann veranlasst man denjenigen, die Domain freizugeben und zahlt im Gegenzug eine vereinbarte Summe.

Hi,

theoretisch ist das möglich (wird wahrscheinlich nicht gemacht) allerdings kostet eine Domain jetzt nicht die Welt.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong