Doktorspiele?

10 Antworten

Ei Gude wie Fuschi,

Ja Doktorspiele haben wir viele, in der Kindheit, gemacht.

Aus reiner Neugier und schauen wollen was der oder die andere alles hat und wie es ausschaut und sich anfühlt. Was aus welcher Öffnung kommt.

Nur so konnten wir erkunden wer was oder wie hat, es war ein Teil der Erfahrung, Erkundung der Natur, der Personen und Tiere.

Wir durften noch draußen, ohne die Aufsicht der Helieltern, leben, erkunden, alleine sein, in der Umgebung herum streunen, Kirschen klauen und vieles mehr.

So haben wir vieles gelernt, auch die Körper, durch spielen.

Schade das es heute sowas für Kinder nicht mehr gibt, wir haben so sehr viel fürs leben gelernt, und unser Immensestem mit dem Schmutz verbessert, Hygiene war da noch nicht so akut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönen guten morgen,

Ja das kam schon mal vor . Aber genau was wir da gemacht haben wussten wir damals einfach noch nicht. Berühren und untersuchen war eigentlich immer lustig

W 14

Ostsee68  27.05.2025, 10:46

Stimmt schon 😉😉😉

Das kam im Grundschulalter gelegentlich vor - auch bzw. gerade unter den Gleichaltrigen im FKK-Verein, wo man sich noch nicht einmal ausziehen musste, sondern gleich loslegen konnte. Ich (m) stand dann für einige Zeit im Zentrum des Interesses, nachdem ich beschnitten wurde und dann der einzige Junge ohne Vorhaut war. Das faszinierte viele und sie (Jungs und Mädels) wollten „das“ ganz genau sehen und inspizieren.

Hatte ich mit meiner Cousine. Wir haben es uns gegenseitig gezeigt. Auch angefasst. Aber nicht so richtig gewußt was man damit anfangen soll

Fuschi80 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 09:31

Wie alt wärt ihr da?

Ja haben wir aber nicht direkt Spiel.

War mal in der Praxis als Patient und auf einmal ist die Azubine gekommen und hat mich geküsst. Einfach so, weil sie mich hübsch fand...