Doc Martens: Schnell Knicke an der Spitze?

3 Antworten

Dein Fuß ist vorne am Fußrücken zu flach für den Stiefel. Deswegen biegt sich das Leder nach innen weg beim Gehen.

Möglichkeiten um dies zu verhindern :

Irgendein schaumstoffpad in dem Bereich einkleben.

Sich ein paar vernünftige Schuhspanner zulegen, denn auch die Passive Schuhpflege ist entscheidend für eine lange Lebensdauer des Stiefels.

Langer & Messmer Schuhspanner aus Zedernholz, Größe 42/43, das Original! https://www.amazon.de/dp/B005MYBS14/ref=cm_sw_r_cp_apa_gTD7Bb2WCV7YK

Die Risikoreichere Methode die Passform der Stiefel zu ändern ist das Schrumpfen.
Um sich das nötige Wissen dazu anzueignen empfehle ich diesen Kanal :

https://www.youtube.com/channel/UCFkrQbvPDXMoYZMrtG4lFKw

Nicht normal ich würde den reklamieren meine sehen nichtmal so aus obwohl ich die fast ein Jahr habe

SlackCloud
Fragesteller

also die sahen ja am anfang auch nicht so aus.. erst nachdem ich sie halt den ganzen tag schon anhatte

SlackCloud
Fragesteller
@schattenhaft

Hast du vielleicht ein Bild von deinen Docs?

Reklamieren kann ich sie doch nicht mehr, nachdem ich sie bereits getragen hab? (Hab die neu auf Zalando bestellt)

schattenhaft  15.11.2018, 20:21
@SlackCloud

Die Schuhe sind teuer und sowas sollte nicht passieren frage mich wie sowas bei so harten Schuhen passieren konnte

Du kannst sie reklamieren

SlackCloud
Fragesteller
@schattenhaft

also auf den rechten schuh hast du ja auch einen Knick.. werde mal morgen bei zalando anrufen

schattenhaft  15.11.2018, 20:35
@SlackCloud

Ja aber das ist normal. Ich habe meine ein Jahr und die fallen bei mir nicht so krass auf wie bei deinem

ich gehe auch dreckig um mit Schuhen

SlackCloud
Fragesteller

also die sahen ja am anfang auch nicht so aus.. erst nachdem ich sie halt den ganzen tag schon anhatte