DnD - Gibt es die Möglichkeit im Kampf einen anderen Spieler zu unterbrechen?

2 Antworten

Ich kenne mich mit D&D zwar nicht aus, aber von der Logik her ist es von der Situation abhängig. Wenn mehrere Scs gegen den Untoten kämpfen, dann ist es möglich, dass einer der Kämpfenden vom bisherigen Ziel abrückt und den "Spalter"aus der eigenen Gruppe attackiert. Es kann aber trotzdem sein, dass der Zombie beim Abrückenden einen Treffer landet, mit viel Pech sogar von seinem Partner zusätzlich noch einen. Das ist jedoch abhängig, wem sich der Zombie zuwendet.

Wenn es jetzt Kampf 1 Held gegen Zombie ist, dann wäre ein Treffer gegen den Helden auf jeden Fall vorgegeben, da er sich nicht verteidigt

Reaktionen und Aufgeschobene Aktionen funktionieren und im Wurst Käse fall könnte man auch eine Opportunity attack auf einen Mitspieler ausführen.

Brokenmaya
Fragesteller

Das hab ich auch überlegt, wenn der Spieler am anderen vorbei müsste, dann Gelegenheitsangriff. Danke!

Marty3001  28.04.2024, 17:26

Ja, ich muss zustimmen, eine andere Möglichkeit außer einer Free Action wie Sprechen sehe ich nicht. Da ist das System leider etwas starr 😉