Disneys Eine Weihnachtsgeschichte für 5 Jährigen geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das du den Film mit einem 5 jährigen anschauen solltest.. Er wird den Zusammenhang des Filmes gar nicht verstehen und ehrlich gesagt ist der mit Sicherheit auch etwas zu gruselig.. Biete ihm doch als Alternative Niko, ein Rentier hebt ab an.. Der ist ohne Altersbeschränkung und auch sehr schön.. http://www.kino.de/kinofilm/niko-ein-rentier-hebt-ab/100004.html

Nein, ich denke der Film ist für 5-Jährige etwas zu gruselig. Allein die Vorschau reicht schon fast.

Die Geschichte ist bestimmt noch nicht für den Kleinen geeignet, alleine die Handlung könnte er kaum nachvollziehen, und dann der Gruselfaktor.. NEIN, such dir lieber eine ähnliche Geschichte, die für sein Alter geeignet ist oder erzähl ihm die Geschichte in einer entschärften Fassung selber.

Ich denke, dass Dein Sohn mit diesem Film überfordert wäre, er ist ja nicht ohne Grund ab 12 Jahre.

Wenn ein Film von FSK für zwölfjährige Kinder zugelassen ist, hat das doch seine Berechtigung. Ein noch nicht schulpflichtiges Kind ist davon bestimmt mental überfordert.